Ich bin Chris

und habe das letzte Jahr mit einem der wundervollsten Menschen verbracht, der jemals auf Erden gewesen ist.
Einfach zu sagen: „Ich liebe Constanze“ wäre zu unbedeutend um meine wahren Gefühle zu beschreiben. Sie war alles für mich, meine grosse Liebe, mein Mentor und mein Freund. 
Ich versuche immer noch zu verstehen, warum dies alles passiert ist und ich finde keine passende Erklärung dafür, alles was ich zu ihren Freunden sagen kann ist, daß sie euch alle sehr lieb hat. Sie war ein Geschenk für uns alle. Sie war jemand, an dem man sich ein Beispiel nehmen konnte. 
Ich habe bisher niemand getroffen, der in kurzer Zeit so viele Menschen beeindrucken konnte.

Sie hat mir einmal gesagt, das ihr niemals langweilig werden könne, weil sie immer einen Spaziergang machen kann, um den Himmel und die Bäume anzuschauen und sich einfach daran genug erfreuen würde. Ich konnte gar nicht begreifen, das jemand so positiv eingestellt sein kann, an ihrer Seite konnte man einfach nur Freude haben.

Das erste Wort, was sie versuchte, mir auf deutsch beizubringen war ‚ENGEL‘ und ich erinnere mich daran, das ich dachte, das sie selbst eigentlich einer wäre.
Wir hatten eine gemeinsame Vereinbarung: Wann immer wir voneinander getrennt sein würden werden wir zum Mond hinauf schauen und bevor wir schlafen gehen  ‚Gute Nacht‘ sagen.
Wenn irgend jemand von Euch das Gefühl hat, sie zu grüssen oder ‚Gute Nacht‘ zu wünschen, so bitte, macht es genauso. Sie wird da sein und sich an einem anderen Ort darüber freuen.
Ich habe jede Sekunde die ich mit ihr verbracht habe sehr genossen und sie wird für immer an meiner Seite sein.

Constanze kann mir niemand ersetzen. Aber ich bin dankbar dafür, daß sie mir während eines Jahres soviel Schönes gegeben hat, wie es andere Menschen niemals in einem ganzen Leben erleben dürfen.

Danke Dir mein Schatz, danke Dir vielmals. Ein Teil von mir ist gestorben, als Du von uns gegangen bist, aber dafür bin ich auch als Mensch sehr gewachsen seit dem Zeitpunkt, als ich Dich das erste mal traf.

In einiger Zeit wirst Du wieder stolz auf mich sein können, aber jetzt bin ich noch zu sehr damit beschäftigt, Deine Erinnerung zu bewahren und die einmalige besondere Liebe welche Du mir gegeben hast.

 Ich liebe Dich