Liebe Constanze

Auf der Suche nach mir, bist Du eines der wunderbarsten Geschenke, die mir begegnet sind.
Ich danke Dir.
Ich danke Dir, eine so hinreißende Inspiration zu sein, die mich so viele Dinge zu sehen und zu schätzen lehrte, mehr als je zuvor. 

Uns waren nur vier Monate intensiver und enger Freundschaft gegeben, aber schon jetzt erscheint mir diese Zeit weit jenseits allen gewöhnlichen Lebens. 

Du bist eine der wenigen, die es für mich leichter machten, unser geliebtes Sydney zu verlassen, nur weil ich wusste, Du wirst mich in Berlin erwarten.
Ich habe mich so sehr darauf gefreut, die Stadt noch einmal mit Dir zu erkunden, konnte es kaum erwarten, mit Dir Kaffee zu trinken und dabei unsere täglichen Gespräche fortzusetzen, die wir in Sydney begonnen hatten.
Ich werde nie Deine hilfreichen Ratschläge vergessen, die „Klein Sophie“ wieder auf den Boden der Realität zurückbrachten.

Deine Überschwänglichkeit und Gelassenheit waren nichts als pure Lebensfreude, eine Ausstrahlung, die uns alle überwältigt hat.

Vier Monate sind keine lange Zeit, aber die intensiven, emotionalen Momente, die wir gemeinsam hatten, reichen aus, um damit hundert Jahre zu füllen.

Denk nie rational, wenn Du jemand liebst und wenn Du all Dein Gefühl und Deine Freude teilen möchtest. Wenn dies zum Ausdruck kommen will, folge Deinem Herzen und ignoriere Deinen Kopf.

Lebe im Moment, höre auf Dein Herz, das haben wir getan.

Und ich verspreche Dir, ich werde diesen Weg für uns beide fortsetzten. 

Du bist das Stück in meinem Puzzle, das ich so lange gesucht habe, um weitermachen zu können. Und jetzt wo ich Dich gefunden habe, werde ich Dich nicht mehr gehen lassen. 

Du bist tief in meinem Herzen, tief im Herzen Deiner liebenden Familie, tief im Herzen all Deiner Freunde. 

Ich danke Dir, dass Du hier warst. Das Leben endet nie, es ändert sich nur. 

Deine Sophie