Als nächstes Ziel ihrer Sehnsucht reiste Constanze weiter in eine sehr schöne Stadt am Mittelmeer, Barcelona. Hier wollte sie für sechs Wochen, als unbekanntes Modelmädchen, die vielfältige Kultur, die Natur und natürlich die Herzlichkeit der Menschen kennen lernen. Sie traf auf alte und neue Freunde und war glücklich mit ihnen, am Tag in den Parks, am Strand, in der Stadt mit den vielen Shops, mit den interessanten Gaudi-Bauten, in den Cafes, oder Nachts in den zahlreichen Diskos.
Nebenbei warteten einige interessante Jobs auf sie, die ihr Dasein in Spanien zusätzlich zu einer glücklichen Zeit werden ließen. Aber eines hatte sie wieder nicht gefunden, die Liebe. Prinzen gab es zahlreiche. Keiner von ihnen konnte ihr Herz entzaubern. Hinter ihrem fröhlichen Lachen lebte die Angst. Niemand schaffte es, sie zu erlösen .