Nun hast du uns hier in diesem Leben zurück-gelassen. Hilflos, dir nicht folgen zu können, stehen wir vor der unüberwindbaren Mauer, die nur der Gedanke und die Endlichkeit durchdringen kann.

Da ist für uns dein liebes Porträt, aus Erinnerung gemalt, mit lichten Farben, das nur der Witterung der Zeit widerstehen muß, die wir in unserem Alltag zulassen. Vielleicht werden wir dieses oder jenes Merkmal deines Äußeren vergessen, die Erinnerung mag verblassen. Doch immer wird der Glanz und das liebevolle deines Wesens in uns bleiben und damit ein Maßstab für unser weiteres Leben sein.

Dein Herz war stets offen für alle und alles. Und jede Erwiderung deiner Liebe wurde von dir mit einem Vielfachen belohnt. Du liebtest unschuldig und unbekümmert das Hiersein, wolltest lustvoll, in der Betonung des Augenblicks, ohne oberflächlich zu werden, das Leben leben. Oft hast du versucht, der Schönheit und dem Edlen trotzend, das dir

eigen war, die Rolle des bad-girls gegenüber
zu stellen. Doch schlecht gespielt mein Kind. Du konntest niemand täuschen. Die Verzauberung, die Faszination, die Liebenswürdigkeit, die von
dir ausging, blieb dein unübersehbares Merkmal. 

Es ist schön, Dich zu kennen, schrieben zwei Freundinnen als Widmung in ein Buch für dich.
Es gibt kaum einen Menschen, der dies nicht auch, nach der Begegnung mit dir, unterschrieben hätte.

Wie oft wurde mir als Mutter zu dieser wunder-vollen Tochter gratuliert.

Es gibt inzwischen, so viele schöne Worte über dich, dass die Zeit kaum ausreichen würde sie hier aufzuzählen.

Deine letzten jungen Jahre waren bestimmt durch die Glamourwelt der Modeszene. Da war der schillernde Regenbogensteg, von dem du immer wieder fasziniert angezogen wurdest, wissend,